Richtfest

04.05.2012


Heute um 17.00 Uhr war es soweit - unser Richtfest begann mit einigen feierlichen Worten von unserem Vereinsvorsitzenden Edgar Pahle. Daran schlossen sich das Aufziehen der Richtkrone und der traditionelle Richtspruch des Zimmermanns an. Waltraud Lahn, Vereinsmitglied und Schriftstellerin, trug das von ihr aus Anlass des Richtfestes vefasste Gedicht „Schmiedefeuer“ vor. Bevor es an’s Feiern ging, sprach auch der Bürgermeister der Stadt Trebbin, Herr Berger, ein Grußwort und wünschte darin dem Verein viel Erfolg für seine weitere Arbeit.

Aber nun war es soweit - es wurde gefeiert. Das Backschwein von Gerold Möller war absolut lecker. Dazu mundete das Brot der Bäckerei Röhrig bestens. Bis tief in die Nacht wurden in gemütlicher Runde Gespräche geführt und viele neue Ideen für die weitere Arbeit des Vereins geboren.


zurück zur Dokumentation der Sanierung                                                

                                                                                zurück zu Veranstaltungen